Seit September 2010 ist beim TC Rot-Weiß Kulmbach die "Tenniswelt Kulmbach" aktiv. Die „Tenniswelt Kulmbach“ umfasst eine Reihe qualifizierter Tennistrainer, wobei verschiedene Ideen gebündelt und zu einem gemeinsamen Konzept strukturiert werden. Ziel ist es, den Spaß am Tennisspiel zu vermitteln - ob in der Gruppe oder alleine, ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener. Tennis soll eine lebensbegleitende Sportart werden, das durch unser Trainerteam vorgelebt wird. Sowohl der Hobby- und Freizeitspieler als auch der leistungsorientierte Turnierspieler findet in der „Tenniswelt Kulmbach“ mit unseren Trainern seine Trainingsmöglichkeiten. Deswegen ist die ständige Fort- und Weiterbildung ein "Muss" für unser Trainerteam.

Team der "Tenniswelt Kulmbach"

Name Qualifikation Kontakt
Matthias Höhn C-Trainer Leistungssport 0151/12729332
Anna Maria Kauper C/B-Trainerin Leistungssport 0176/34491053
Benno Ludwig C-Trainer Leistungssport 0176/10030222
Wolfgang Hoffmann Staatl. gepr. Tennislehrer 0176/56835157
Elke Heinbuch Staatl. gepr. Tennislehrerin 0152/53447886

Unser Jüngsten-Trainingskonzept

Angepast an das DTB Jugendkonzept, das in Kleinfeld, Mid Court und U 10 Großfeld umstrukturiert wurde, bieten wir altersgerechte Tenniskurse an. Die Basis hierfür ist die weltweite Tennisinitiative PLAY + STAY. Die Grundidee ist die Anpassung des Feldes und der Bälle an den jeweiligen Alters- und Leistungsstand des Tennisschülers. Dadurch erreichen die Trainingsteilnehmer schneller die Lernziele.

Saturday the 20th - Tennis-Club Rot-Weiß Kulmbach von 1899 e.V. - tc-kulmbach.de